Handelspartner

BottleAd: Große Vorteile für die Handelspartner*

BottleAd stellt ein in dieser Form vollkommen neuartiges Werbeformat für Handelspartner dar. Mit den BottleAd-Displays entsteht an den Leergutautomaten eine multifunktional nutzbare Werbefläche, die den aktuellen digitalen Werbetrend aufgreift und den Prozess der Leergutrückgabe für Kunden angenehmer und attraktiver gestaltet.

Bereits jetzt kann das Unternehmen auf eine starke LEH-Partnerbasis bauen, sodass zur Markteinführung bereits über 100 Lebensmitteleinzelhändler, unter anderem Mitglieder von REWE und EDEKA, mit den neuartigen Displays ausgerüstet werden.

Handelspartner partizipieren natürlich am wirtschaftlichen Erfolg der Vermarktung der Werbeflächen und können so in einem Jahr den dreifachen Bruttoumsatzes pro Quadratmeter normaler Verkaufsfläche als Profit erzielen. So wird aus einem Kostenfaktor ein Umsatzbringer.
Zum Marktstart erreicht die innovative Marketingfläche 250.000 potenzielle Nutzer am Tag. Mittelfristig rechnen wir – bedingt durch das positive Feedback – mit einer konstanten Zunahme der Bedeutung von BottleAd-Displays für Industrie und Handel. Und jeder Händler profitiert von einer Erweiterung des BottleAd Netzwerks!

Zusätzliche Werbefläche am POS

Für die Handelspartner hat das System nur Vorteile: Denn BottleAd kümmert sich von der Akquise neuer Werbepartner bis hin zur Abrechnung um alle Aspekte der Vermarktung der neuen Werbefläche, der Handelspartner muss sich dabei um Nichts kümmern.

Natürlich kann der Handelspartner die Fläche auch für eigene Werbung zu attraktiven Konditionen nutzen. Für die Bereitstellung des Leergutautomaten erhält der LEH-Partner eine Provision, die aus dem bisherigen Kostenfaktor sogar einen Umsatzträger werden lässt. Neben der kompletten Vermarktung und Steuerung gehören natürlich auch Wartung und Service zum Komplettpaket für den Handelspartner.

Der Lebensmittelhandel profitiert nicht nur finanziell von der neuen Fläche, sondern auch in Sachen Kommunikation: So einfach konnte im direkten Marktumfeld bislang noch nie auf Produkte und Aktionswaren hingewiesen werden.

Dabei ist der Erfolg messbar. Auf den BottleAd-Displays beworbene Produkte, darunter auch Eigenmarken von Handelspartnern, wurden nicht nur von +60% der Nutzer erkannt, sondern konnten auch Sales-Uplifts von über 50% erreichen.

Interesse geweckt? Schreiben Sie uns eine Nachricht.




    * Wir freuen uns über jede Handelspartnerin genauso wie über jeden Handelspartner! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird aber bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern, auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.