Werbepartner

Mehr als nur ein Display

Werbung im Lebensmitteleinzelhandel beschränkt sich in erster Linie auf den klassischen Prospekt und Postwurfsendungen. Bis jetzt! Denn mit BottleAd erhalten Werbepartner* eine innovative Werbefläche, die bislang vernachlässigte Präsentationsmöglichkeiten optimal nutzt, indem sie den Leergutautomaten zum Werbeträger werden lässt. Ein Konzept, ebenso einfach wie innovativ.

„Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist verschwendet; das Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Hälfte.“

(John Wanamaker)

Über die speziellen BottleAd-Displays an den Pfandautomaten kann dem Kunden neben unbewegtem Content auch Bewegtbildmaterial von bis zu 10 Sekunden Länge vor Augen geführt werden, während er sein Leergut abgibt.

Als Werbung auf Augenhöhe eröffnen die BottleAd-Displays Werbepartnern die Möglichkeit, den Kunden direkt vor dem Einkauf über (neue) Produkte informieren zu können und zwar in einem 1:1 Moment ungeteilter Aufmerksamkeit – kein Smartphone stört, nur die monotone Abgabe der Flaschen beschäftigt den Kunden. Im Ergebnis führt die Werbung daher nicht nur zu nachweislich höherem Absatz, sondern auch zu einer positiven Wahrnehmung der Marke – die Zeit vor dem Automaten wird schöner gestaltet. Paare und Familien reagieren sofort auf die Bildschirme.

Werbepartner von BottleAd profitieren von einer völlig neuen innovativen neuen Marketing-Möglichkeit. Digitale Werbung in unterschiedlichen Formaten kann, auch mit Ton, platziert werden und so nachweislich der Verkauf im Markt gesteigert werden. Dabei erreicht BottleAd mit 100 Märkten über 6 Millionen – durchschnittlich 2.500 Kunden pro Tag und Markt die den Leergutautomaten passieren.

Dabei kann der Werbepartner natürlich Märkte auswählen, nach Region oder auch Handelsorganisation. Hier arbeitet BottleAd mit EDEKA, REWE, Combi und Famila Märkte und erweitert sein Netzwerk ständig.

Durch die Einspeisung der Werbemittel auf den limitierten Playlistplätzen erhalten Werbeunternehmen Zugriff auf einen exklusiven Kundenkreis, wobei BottleAd vor allem auf den direkten Kontakt großen Wert legt. Das soll zum einen in einer stärken der Bindung des Kunden an eine Marke resultieren, zum anderen Partnern die Möglichkeit geben, mit zeitnah und intuitiv platzierter Werbung auch auf regionale Aktionen und Werbepartner hinzuweisen.

Mehr als nur ein Vorteil

Der Einzelhandel stellt gegen eine Provision seine bereits eingebauten Leergutautomaten zur Verfügung, die Installation der BottleAd-Displays wird komplett durch BottleAd gewährleistet. Darüber hinaus muss sich der Handelspartner um nichts weiter kümmern. Von Wartung und Service über das Bespielen der Displays mit Daten und die dafür nötige Werbeakquise bis hin zur Abrechnung laufen sämtliche Prozesse direkt über BottleAd.

Dem Kunden selbst bietet das System die Möglichkeit, sich kurz vor dem Einkauf über neue und kurzfristige Aktionen informieren zu können. Laut Umfragen tatsächlich eine Form der Werbung, die vom Kunden begrüßt wird und deshalb eher als Serviceleistung denn als klassische Werbung angesehen wird.

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    * Wir freuen uns über jede Werbepartnerin genauso wie über jeden Werbepartner! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird aber bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern, auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.